Infotag

Für interessierte Eltern und neugierige zukünftige Schülerinnen und Schüler gab es beim diesjährigen Infotag der Heinrich-Wieland-Schule viel zu sehen. Nicht nur die Infoständen zu den zahlreichen Schularten mit ihren vielseitigen Profilen konnten besichtigt werden auch die modern ausgestatteten Metall-Werkstätten und die Elektronik-Labore. Ergänzt wurde der Infotag durch die Schulimkerei und das Wahlfach "Luft- und Raumfahrttechnik" mit Flugsimulator und weiteren spannenden Ausstellungsstücken. Aktuelle Schülerinnen und Schüler standen ebenso Rede und Antwort wie die unterrichtenden Fachlehrerinnen und -Lehrer. Neben dem Technischen Gymnasium, den Berufskollegs, den Metall- und Elektro-Ausbildungsberufen, der Berufsfachschule und vielen anderen gab es Informationen zu dem ganz neuen Profil Präzisionstechnik in der Fachschule für Maschinentechnik.