Stratoflight-Projekt des Kurses Chemische Laborübungen

am 19.07.2022 auf den Sportplatz der Heinrich-Wieland-Schule werden Schüler*innen der Eingangsklasse unter der Anleitung von Herrn Knau, im Rahmen der Chemischen Laborübungen einen Wetterballon auf bis zu 40000 Meter in die Stratosphäre steigen lassen, um auf dem Weg dorthin tolles Bildmaterial und Messdaten zu sammeln.

Infos über das Projektkonzept findet  man hier....

Auf den folgenden Seiten haben wir einige Informationen zum Ablauf des Projektes von der Herstellerseite www.stratoflights.com zusammengestellt. Wir halten uns exakt an den Ablauf, damit sämtliche Sicherheitsvorkehrungen sowie rechtlichen Bestimmungen eingehalten werden und Versicherungsschutz gewährleistet ist.